FOSS & ESG Catering

Thiago Souza

Commercial Director und Administrator

Herr Souza kam 2010 zu FOSS & ESG, wo er im europäischen Sektor neben dem brasilianischen Projekt mit neuen Standorten und Kunden arbeitete. Im europäischen Sektor unterstützte Herr Souza die QHSE-Abteilung bei der Auditierung von Onshore- und Offshore-Aktivitäten, um Verbesserung sowie die Nachverfolgung von ISO 9001-Standards und Audits umzusetzen. Als das Geschäft in Brasilien zunahm, erhielt Thiago den Auftrag als Director of Operations, die qualitativ hochwertigen Praxen von FOSS & ESG in das neu errichtete Büro in Brasilien zu bringen, indem QHSE und alle Catering Operation-bezogenen Verfahren und Praktiken für unsere neuen Kunden eingeführt wurden . Seitdem ist Thiago eine starke Verbindung zwischen FOSS & ESG und unseren Kunden in Brasilien, die das Beste beider Seiten für eine reibungslose Zusammenarbeit zusammenbringt und auf das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und unserer Partner abzielt. Derzeit ist Herr Souza Commercial Director und Administrator von FOSS & ESG Catering Brasilien, hat neue Partnerschaften geschlossen und bestehende gestärkt.

Dr. Vassos C. Partassides

Director

Dr. Vassos C. Partassides ist seit der Gründung der beiden Gesellschaften im Juni 1998 und im August 2000 als Direktor der FOSS & ESG Catering Ltd. und der GOSS Ltd. (Global Oilfield Support Service Ltd.) tätig Er ist verantwortlich für das Management, die Verwaltung und die Kontrolle sowie die Zusammenarbeit mit allen Behörden Zyperns, Bankinstituten, Rechtsberatern, Wirtschaftsprüfern und anderen lokalen strategischen Partnern. Vassos teilte mit den Firmengründern Helmut Franke, H.-J. Wurpts und R. L. Overhaus die Vision, den Hauptsitz der Gesellschaft auf Zypern zu wählen; auf Grund der strategischen, geographisch-günstigen Lage sowie dessen exzellenten Kommunikationsinfrastruktur und dem qualitativ hohen Niveau professioneller Dienstleistungen. Dieses ermöglichte es dem Unternehmen, sowohl Europa als auch Asien - zu diesem Zeitpunkt die Schlüsselmärkte der operativen Tätigkeiten von FOSS & ESG - zu bedienen. Vassos arbeitete intensiv an der Umsetzung der ordnungsgemäßen Errichtung der Unternehmen in Zypern. Vassos absolvierte sein Diplom in Wirtschaftswissenschaften in Deutschland und promovierte anschließend im Bereich Internationale Wirtschaftsbeziehungen. Er kehrte nach Zypern zurück und arbeitete mehrere Jahre in führenden Positionen in den Bereichen Schifffahrt und Versicherung sowie im Handel. Seine langjährige Erfahrung erstreckt sich auf die Bereiche Unternehmensführung, internationales Handels-, Vertriebs-, Finanz- und Kostenmanagement sowie Personalmanagement. Des Weiteren diente Vassos als Honorary Treasurer der „Cyprus-Scandinavian Countries" und der "Cyprus-China Business Associations“ der Cyprus Chamber of Commerce and Industry und als Member of the Board der Limassol Cooperative Saving Bank. Sein Interesse und sein Engagement für kommunale Angelegenheiten spiegelt sich in seiner wiederholten Wahl in der Funktion des Municipal Councillor of the Limassol Municipality wider, über einen Zeitraum von 15 Jahren; ebenso seine lange Amtszeit im Board of Directors of the Limassol Theatrical Company (ETHAL).

Lucas Franke

Director

Lucas ist Teil des Strategischen Entwicklungsteams unser Firma FOSS & ESG Catering und ist zudem in der Finanzabteilung der Firma tätig. Er arbeitet eng mit unserem Operations Manager Jose Luis Coelho Lopes, unserem Commercial and Marketing Manager Aleksej Kovtunenko und Dr. Vassos Partassides zusammen, um unsere Firma an den sich ständig wandelnden Markt anzupassen und ganzheitlich vorwärtszubringen. Lucas kam erstmals im Jahre 2015 in unsere Firma, nachdem er sein Abitur an der Schule Schloss Salem erfolgreich abgeschlossen hatte. Zu dieser Zeit absolvierte er ein kaufmännisches Praktikum in der Brasilianischen und Niederländischen Zweigstelle des Unternehmens. Während seiner Studienzeit an der Universität Mannheim von 2017 bis 2020, in welcher Lucas den Bachelor of Science der Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) erfolgreich absolvierte, sammelte Lucas durch weitere Praktika innerhalb des Firmenverbundes aber auch anderen Unternehmen, wie zum Beispiel der Daimler AG in Sindelfingen, zusätzlich Arbeitserfahrung. Seit Mai 2021 ist Lucas als weiterer Direktor des Unternehmens FOSS & ESG Catering bestellt. Er tritt somit in die Fußstapfen seines Großvaters und Gründers der Firma FOSS & ESG Catering, Helmut G. Franke.

José Luís Coelho Lopes

Operations Manager

José verantwortet den Bereich Operations und betreut das tägliche operative Geschäft von FOSS & ESG in Europa, dem Mittleren Osten und den afrikanischen Regionen. Er arbeitet eng mit Helmut Franke und Dr. Vassos Partassides zusammen, um das Unternehmen weiter voranzubringen in einem sich ständig verändernden Marktumfeld. Seit 1987 arbeitet José im Offshore-Catering; auf seiner ersten Bohrinsel war er als Steward beschäftigt. José konnte sich zügig hocharbeiten und wurde bereits im Alter von 25 Jahren zum Camp Boss befördert. 1995 wechselte er zu FOSS & ESG und übernahm die Aufgaben eines Operations Supervisors für Südostasien, wo er einen großen Anteil an der erfolgreichen Umsetzung operativer Tätigkeiten in dieser Region leistete. Im Jahr 2000 wurde José zum Operations Manager für Europa ernannt und spielt bis heute eine wichtige Rolle für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens.

Larisa Zharkova

Deputy Operations & HR Manager

Larisa überwacht alle personalbezogenen Angelegenheiten und Aufgaben in Europa, dem Mittleren Osten und den afrikanischen Regionen. Des Weiteren fungiert sie als Assistentin des operativen Managements und unterstützt das tägliche operative Geschäft. Seit 1996 ist Larisa für FOSS & ESG tätig und ist ein fester Teil des Unternehmens. Im Laufe Ihrer Karriere übernahm Larisa unterschiedliche Aufgaben im Unternehmen, sowohl im Offshore- als auch im Onshore-Bereich. Sie unterstützte zum Beispiel bei der Gründung und Errichtung einer Niederlassung in Singapur und spielte eine entscheidende Rolle beim Aufbau des operativen Geschäftes in Europa. Vor Ihrem Eintritt bei FOSS & ESG war Larisa in der pharmazeutischen Industrie erfolgreich tätig; sie hält einen Master (MSc.) in Pharmaceutical Business and Technology.

Marina Kovtunenko

Health, Safety, Environmental & Quality Manager

Marina verantwortet die Einhaltung der Standards innerhalb des Qualitätsmanagements, HACCP und HSE und leitet das interne Schulungszentrum des Unternehmens, welches nach erfolgreicher Teilnahme international anerkannte Zertifikate in Hygiene, HACCP, Ernährung, Erste Hilfe, Gesundheit & Arbeitsschutz, Risikobewertung, Handhabung und COSHH ausstellt. Marina ist seit der Gründung von FOSS & ESG für das Unternehmen tätig und spielt eine wichtige und entscheidende Rolle für den Unternehmenserfolg. Während Ihrer Zeit bei FOSS & ESG hat Marina sowohl im Offshore- als auch Onshore-Bereich gearbeitet und hat einen entscheidenden Beitrag geleistet, Niederlassungen in Südostasien und Europa zu gründen und zu etablieren. Im Jahr 2001 übernahm Marina die Gründung und den Aufbau des internen Schulungszentrums von FOSS & ESG, welches dazu führte, dass FOSS & ESG mittlerweile einige der bestens ausgebildeten Catering-Crews Offshore weltweit hält. Bevor Marina Ihre Karriere bei FOSS & ESG begann, arbeitete Marina erfolgreich im Bildungswesen; sie ist ausgebildete Lehrerin.

Tatjana Citrinavičiené

Administrative Manager

Tatjana arbeitet derzeit als Administrative Manager und ist verantwortlich für verschiedene Aufgaben innerhalb der Bereiche Onshore-Personal, Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Verbindung zu Gewerkschaften, Rechnungswesen, Budgetentwicklung und Kostenkontrolle, Büro- und Gebäudemanagement. Im Januar 1998 begann Tatjana ihre Karriere bei FOSS & ESG Catering in einer Junior-Offshore-Management-Position als Chief Stewardess. Dies war für sie eine wertvolle Erfahrung, welche ihr half, die Grundsätze und Kenntnisse des Dienstleistungsgeschäftes von First-Class-Offshore-Catering direkt vor Ort in der Praxis zu erlernen. Innerhalb ihrer Position konnte Tatjana ihre Talente und Kompetenzen in diesem Bereich weiterentwickeln. Schon sehr bald absolvierte Tatjana ein umfangreiches Training im Bereich Gesundheit & Sicherheit und wurde im April 1999 zum ersten Health & Safety Offshore Supervisor bei FOSS & ESG Catering ernannt. In dieser Funktion verbesserte Tatjana die allgemeine Sicherheitskultur der Catering-Mitarbeiter, indem sie interne Sicherheitspraktiken und -verfahren entwickelte und erfolgreich implementierte. Später wurde Tatjana zum Onshore Supervisor befördert und übernahm Aufgaben im Personalmanagement sowie in den Bereichen Personal-Logistik Offshore, Ausbildungskoordination, Kontrolle der Lieferungen, Kontakt mit Kunden und die Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Des Weiteren wurde Tatjana auch mit diversen Aufgaben innerhalb der Administration betraut. Seit Juni 2000 arbeitete Tatjana auch bei GOSS (Global Oilfield Support Service) Ltd., während sie auch weiterhin FOSS & ESG Catering unterstützte. Tatjana hält einen Bachelor in Management and Administration.

Aleksej Kovtunenko

Commercial & Sales Manager

Aleksej verwaltet die Bereiche Marketing & Vertrieb sowie die Geschäftsentwicklung. Er ist verantwortlich für die Vertriebs- und Wachstumsstrategie des Unternehmens, die Entwicklung neuer Kundenbeziehungen und Partnerschaften sowie die Einführung neuer Marktinitiativen. Vor seinem Eintritt bei FOSS & ESG arbeitete Aleksej sechs Jahre für ein international tätiges Personaldienstleistungsunternehmen. Während dieser Zeit leitete er ein Beraterteam mit dem Schwerpunkt Öl- und Gasmärkte in Russland und der GUS, Europa und dem Mittleren Osten. Während dieser Zeit konnte Aleksej eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Partnerschaften mit vielen renommierten Betreibern, Bohrunternehmern und EPC-Unternehmen aufbauen und war sowohl in der Markenpositionierung als auch in diverse Marketingaktivitäten stark eingebunden. Aleksej hält einen Abschluss in Rechtswissenschaften und absolviert derzeit in Teilzeit ein MBA-Studium.

Hugo Guilherme Coelho Lopes

Operations Director

Hugo verantwortet das tägliche operative Geschäft in Nordamerika und der Karibik und unterstützt den Bereich Operations weltweit. Im Jahr 2015 leitete Hugo die Gründungs- und Eröffnungsphase der Niederlassung in den USA und arbeitet nun an der Etablierung der Marke FOSS & ESG in dieser Region. Seit 2008 ist Hugo im Offshore-Catering tätig, als er zu FOSS & ESG kam. Aus seinen praktischen Erfahrungen direkt vor Ort sammelte er wertvolle Kenntnisse aus erster Hand z.B. bei der Organisation von Catering-Aktivitäten an Bord von Offshore-Einheiten. Vor seinem Eintritt bei FOSS & ESG arbeitete Hugo in der verarbeitenden Industrie und war zuständig im Bereich Operations für eine erfolgreiche Möbelfabrik in Portugal.

Tatjana Sidorciuk

Catering Supervisor

Tatjana verantwortet die qualitative Sicherstellung der angebotenen Dienstleistungen. Sie unterstützt bei dem Aufbau von Catering operations von neu gesicherten Verträgen, bietet on-the-job-Schulungen für das Personal an, führt regelmäßige Rig Audits durch und überwacht die Arbeit der Lieferanten. Seit 2002 ist Tatjana bei FOSS & ESG beschäftigt und verfügt über fundierte Kenntnisse in allen Bereichen innerhalb der Catering operations. Im Zeitraum 2007-2009 hat sie entscheidend zur umfangreichen Gründung und Etablierung des Unternehmens in Brasilien beigetragen. Vor ihrer Karriere bei FOSS & ESG war Tatjana zunächst im Bereich Electromechanical Engineering tätig, entdeckte anschließend ihr Interesse für Commercial Management und managte die Geschäfte eines großen Retail Store. Tatjana hält einen Master (MSc.) in Electromechanical Engineering.

Olga Gor

Deputy Operations Manager

Olga assistiert im operativen Tagesgeschäft und verantwortet alle HR-bezogenen Angelegenheiten für Nordamerika und die Karibik; sie arbeitet eng mit Hugo an dem wachsenden Marktanteil des Unternehmens in dieser Region zusammen. Seit 2011 ist Olga für FOSS & ESG tätig; angefangen als Stewardess hat sie sich zügig bis zur Position eines Sr. Supervisor hochgearbeitet. Im Jahr 2015 wurde Olga zum stellvertretenden Operations Manager für die Region Nordamerika und der Karibik berufen und war mit großem Anteil an dem Aufbau des operativen Geschäftes in der Region beteiligt. Vor ihrem Eintritt bei FOSS & ESG arbeitete Olga im Vertrieb und im Kundendienst in Griechenland, Litauen und Großbritannien. Sie hält einen Bachelor (BSc.) in Management.

Svetlana Fiodorova

Personnel Coordinator

Svetlana verantwortet den Bereich Personnel logistics und unterstützt das operative Tagesgeschäft. Sie fungiert weiterhin als On-Duty Manager, bietet 24/7 Unterstützung für Kunden und Mitarbeiter in operativen Angelegenheiten und Notsituationen. Im Jahr 2006 trat Svetlana in die FOSS & ESG Group ein und begann zunächst Offshore als Stewardess und später als Chief stewardess zu arbeiten. Im Jahr 2008 wurde Svetlana zum Personnel Coordinator befördert und wurde im Laufe der Jahre zu einem festen Teil des Unternehmens. Vor ihrem Eintritt bei FOSS & ESG arbeitete Svetlana im Verlagswesen. Sie hält einen Bachelor (BSc.) in Management.

Olga Gor

Personnel Coordinator

Ina unterstützt das operative Tagesgeschäft und überwacht sämtliche Prozesse und Angelegenheiten im Bereich Personnel logistics. Weiterhin fungiert sie als On-Duty Manager, bietet 24/7 Unterstützung für Kunden und Mitarbeiter in allen operativen Fragen und Notsituationen. Seit 2013 ist Ina für FOSS & ESG tätig. Nach einer einjährigen Tätigkeit im Offshore-Bereich wurde sie zum Personnel Coordinator befördert. Vor ihrer Tätigkeit bei FOSS & ESG arbeitete Ina als Retail Sales Manager und Senior Hotel Administrator in Litauen. Ina hält einen Abschluss in Management.

Paula Cacheiro Gándara

Senior HR Administrator

Paula ist für ein breites Aufgabengebiet im Bereich HR verantwortlich, einschließlich Recruitment and Selection, Talent-Management, Compliance, Compensation and Benefits. Weiterhin ist sie auch in Prozesse innerhalb der Bereiche Payroll and Invoices involviert. Seit 2013 ist Paula bei FOSS & ESG beschäftigt und arbeitete zunächst innerhalb des unternehmensinternen Schulungszentrums in Deutschland und unterstützte dort in der Organisation und Durchführung der Kurse. Im Jahr 2014 wechselte Paula in die zentrale Verwaltung nach Zypern und übernahm dort eine Reihe von HR-und administrativen Aufgaben. Vor dem Eintritt bei FOSS & ESG arbeitet Paula fünf Jahre im Bank- und Finanzwesen in Spanien. Paula hält einen Abschluss in Economics und einen Master (MSc.) in Human Resources.

Christian Freymuth

Senior Payroll Administrator

Christian verantwortet den Bereich Payroll für Europa, den Mittleren Osten und die afrikanischen Regionen sowie die IT-Systeme der FOSS & ESG Group. Weiterhin assistiert er dem General Management. Im Jahr 2008 begann Christian seine Karriere als Auszubildender im Unternehmen und wurde später Teamleiter der deutschen Niederlassung, bevor er in die zentrale Verwaltung auf Zypern wechselte. Während seiner Zeit in Deutschland hat er erfolgreich den Bachelor Professional of Human Resources Management (CCI) absolviert.

Julia Nazarevskaya

Accounts Administrator

Julia is responsible for a wide range of account administrative activities to support company’s operations globally. Prior to joining FOSS & ESG in July 2019 she has worked in the Cypriot banking sector including a number of roles in the Hellenic Bank. Julia holds a BA Accounting and Finance from the University of West London, UK.

FOSS & ESG Catering

Dr. Vassos C. Partassides

Director

Dr. Vassos C. Partassides is serving as Director of FOSS & ESG Catering Ltd and of GOSS (Global Oilfield Support Service Ltd), since the establishment of both companies in June 1998 and August 2000 respectively. He is responsible for the overall management, administration and control, liaison with all Cyprus Authorities, banking institutions, legal advisors, auditors and other local strategic partners. Vassos shared with the companies’ founders Mr. Helmut Franke, Mr. H.J. Wurpts and Mr. R. Overhaus the vision of choosing Cyprus to register the companies and establishing their headquarters there, using the strategic geographically and convenient location of Cyprus, with its excellent communications infrastructure and the high calibre of professional services offered, enabling the companies to serve both Europe and Asia, keys areas of FOSS & ESG Catering’s operation and marketing interest at that time. He worked intensively to implement the proper establishment of the companies in Cyprus. Vassos obtained his diploma in economics from Germany, and following its award, he proceeded with postgraduate studies and research leading to his PhD degree in International Economic Relations. Returning to Cyprus he worked for several years in leading positions in shipping and insurance and later in trading. His experience accumulated over the years is extensive, and covers business management, international trading, sales and sales management, financial management and costing as well as human resource management. He was elected and served as Honorary Treasurer of the “Cyprus- Scandinavian Countries” and of the “Cyprus-China” business Associations of the Cyprus Chamber of Commerce and Industry and as member of the Board of the Limassol Cooperative Saving Bank. His interest and care for communal issues is reflected in his repeated election in the post of Municipal Councillor of the Limassol Municipality, spanning a period of 15 years and his long tenure at the Board of Directors of the Limassol Theatrical Company (ETHAL).

Lucas Franke

Director

Lucas is a member of the strategical development team of our company FOSS & ESG Catering and is involved in the Financial Department of the company. He works closely with our Operations Manager José Luis Coelho Lopes, Commercial and Marketing Manager Aleksej Kovtunenko and Dr. Vassos Partassides in driving the company forward and adopting to the ever-changing marketplace. Lucas firstly joined our company back in 2015, after finishing his German Abitur at the Schule Schloss Salem, when he completed commercial internships in our Brazilian and Dutch offices. During his Bachelor of Science (B.Sc.) studies at the University of Mannheim in the field of Business Administration from 2017-2020, Lucas completed further internships in our company but also gained other working experience at different companies (e.g., Daimler AG in Sindelfingen). Since May 2021, Lucas has been appointed as a Director of our company FOSS & ESG Catering, replacing his grandfather and founder of the company Helmut G. Franke.

José Luís Coelho Lopes

Operations Manager

José provides strategical leadership and overseas FOSS & ESG’s day-to-day operations in Europe, Middle East, and Africa regions. He works closely with Helmut Franke and Dr. Vassos Partassides in driving the company forward and adopting to the ever-changing marketplace. José has been working in offshore catering since 1987 when he joined a drilling rig as a steward. He has quickly worked his way up to become Camp Boss at the age of 25. In 1995 he has joined FOSS & ESG in a capacity of an Operations Supervisor for South East Asia and led the establishment of operations in the region. In 2000 he was made Operations Manager for Europe and has played a major role in the company’s ongoing success.

Larisa Zharkova

Deputy Operations & HR Manager

Larisa assists with running day-to-day operations and oversees all HR-related matters in Europe, Middle East, and Africa regions. She has been with the company since 1996 and has become an integral part of the company’s operations. Over the years with FOSS & ESG, Larisa has undertaken many roles, both offshore and onshore. She helped to establish company office in Singapore, and played a major role in building up the operations in Europe. Before joining FOSS & ESG she had a successful career in pharmaceutical industry and holds a MSc in Pharmaceutical Business and Technology.

Marina Kovtunenko

Health, Safety, Environmental & Quality Manager

Marina is responsible for ensuring that FOSS & ESG maintains highest quality, HACCP and HSE standards. She also runs company’s highly successful internal training centre issuing internationally recognised certificates in Hygiene, HACCP, Nutrition, First Aid, Health and Safety at work, Risk Assessment, Manual Handling and COSHH. Marina has been with the company since its inception and played an important role in company’s success. She has been working both offshore and onshore and helped to establish operations in South East Asia and Europe. In 2001 she has founded company’s internal training centre which resulted in FOSS & ESG having some of the best-trained catering crews offshore. Before joining FOSS & ESG, Marina has worked in the area of education and is a qualified teacher.

Tatjana Citrinavičiené

Administrative Manager

Tatjana currently serves as Administrative Manager, being responsible for various tasks as onshore staffing and payroll, liaison with trade unions, accounting, budget development and costs control, office and facilities management. She also provides full 24/7 administrative support to the organization. Tatjana started her career with FOSS & ESG Catering, in a junior offshore management position as Chief Stewardess in January 1998. This was valuable hands-on experience that helped her to learn the principles, and insights of first-class offshore catering business. This position also gave her an opportunity to further develop her talents and expertise in that field. Very soon Tatjana went through extensive Health & Safety training, and then became the first FOSS & ESG Catering Health and Safety Offshore Supervisor in April 1999. She improved the general safety culture among offshore catering personnel, by developing and implementing internal safety practices and procedures. She was later promoted to Onshore Supervisor, being involved in various HR tasks as well as offshore personnel logistics, training coordination, control of supplies, clients and customer relations, and other administrative duties. Since June 2000 Tatjana has also been working for GOSS (Global Oilfield Support Service) Ltd, while still providing full time support to FOSS & ESG Catering. Tatjana holds BA Degree in Management and Administration.

Aleksej Kovtunenko

Commercial & Sales Manager

Aleksej manages commercial, marketing, business development and sales functions. He is responsible for driving company’s growth strategy, pursuing new business opportunities, developing partnerships, assessing risks, putting together bids, negotiating contracts, assisting with day-to-day operations and focusing on the long-term interests of the business. Before joining FOSS & ESG Aleksej gained experience working for a global manpower supply firm for 6 years. During this time, he led a team of consultants focusing on Oil and Gas markets in Russia & CIS, Europe and the Middle East. He has established a successful cooperation with many major operators, drilling contractors and EPC companies and has been heavily involved in brand positioning and other marketing activities. Aleksej holds a degree in Law and is presently undergoing part-time MBA studies.

Hugo Guilherme Coelho Lopes

Operations Director

Hugo runs the day-to-day operations in North America and the Caribbean and assists with operations worldwide. In 2015 he led the opening of the USA office and is now working on establishing FOSS & ESG brand in the region. Hugo has been working in offshore catering since 2008 when he first joined FOSS & ESG. He gained valuable first-hand knowledge from practical experience, in organising catering operations on board of offshore units. Before joining FOSS & ESG Hugo was working in a manufacturing industry, and had been running the operations of a successful furniture factory in Portugal.

Tatjana Sidorciuk

Catering Supervisor

Tatjana is responsible for ensuring the highest quality of service delivered to clients on board. She helps to set up catering operations for newly secured contracts, provides on-the-job training for personnel, conducts regular rig audits and controls the work of the suppliers. Tatjana has been with the company since 2002 and has built an in-depth knowledge of all aspects of catering operations. During 2007-2009 she has helped to set up company’s extensive operations in Brazil. Before joining FOSS & ESG Tatjana has first worked in the field of Electromechanical Engineering. Subsequently she has developed an interest in commercial management and was managing operations of a large retail store. Tatjana holds a MSc in Electromechanical Engineering.

Olga Gor

Deputy Operations Manager

Olga assists with running day-to-day operations and oversees all HR-related matters in North America and the Caribbean, and works closely with Hugo on growing company’s market share in the region. Olga has joined FOSS & ESG in 2011 as a stewardess and has worked her way up to the position of Sr. Supervisor’. In 2015 she was made Deputy Operations Manager for North America and the Caribbean, Olga has been heavily involved in setting up operations in the region. Before joining FOSS & ESG, Olga had been working in sales and customer service sector in Greece, Lithuania and in the UK. She holds a BSc in Management.

Svetlana Fiodorova

Personnel Coordinator

Svetlana oversees personnel logistics matters and assists with running day-to-day operations. She also acts as an on-duty manager, providing 24/7 support to assist clients and employees with any operational matters and emergency situations. Svetlana has joined FOSS & ESG group in 2006 and has worked offshore first as a stewardess and then as a chief stewardess. In 2008 she has been promoted to Personnel Coordinator, over the years becoming an integral part of the company’s operations. Before joining the company, she has worked in the publishing industry. Svetlana holds a BSc in Management.

Ina Kamziuk

Personnel Coordinator

Ina assists with running day-to-day operations and oversees all personnel logistics matters. She also acts as an on-duty manager, providing 24/7 support to assist clients and employees with any operational matters and emergency situations. Ina has been with the company since 2013. After a year working offshore she has been promoted to a position of a Personnel Coordinator. Before joining FOSS & ESG group Ina has worked as a Retail Sales Manager and a Senior Hotel Administrator in Lithuania. Ina holds a degree in Management.

Paula Cacheiro Gándara

Senior HR Administrator

Paula is responsible for a wide range of HR activities, including recruitment and selection, talent management, compliance, and compensation and benefits. She is also involved in processing payroll and invoices. Paula has joined FOSS & ESG in 2013 and has first worked in company’s internal training centre in Germany, helping to organise and run the courses. In 2014 she has transferred to the Head Office in Cyprus and undertook a range of HR and administrative duties. Before joining FOSS & ESG, Paula has worked for 5 years in the banking industry in Spain. Paula holds a degree in Economics and MSc in Human Resources.

Christian Freymuth

Senior Payroll Administrator

Christian is responsible for the payroll in Europe, Middle East and Africa regions as well as the IT systems of FOSS Europe and general management assistance. In 2008 Christian started his career in the company as a trainee and later became Team Leader of German office before assuming his current position in FOSS & ESG’s headquarters in Cyprus. During his time in Germany he successfully achieved the Bachelor Professional of Human Resources Management (CCI) degree.

Julia Nazarevskaya

Accounts Administrator

Julia is responsible for a wide range of account administrative activities to support company’s operations globally. Prior to joining FOSS & ESG in July 2019 she has worked in the Cypriot banking sector including a number of roles in the Hellenic Bank. Julia holds a BA Accounting and Finance from the University of West London, UK.